Über mich

Ich lebe nach dem Motto: „Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.“ Meine Stärken habe ich dabei zum Beruf gemacht und folge seither meinem Herzensweg.

Jeder Mensch ist mit einem einzigartigen Paket an Stärken, Kompetenzen und Interessen ausgestattet, die bereichernd auf das Umfeld wirken und die Person unverwechselbar machen. Mit dem Forschungszweig der Positiven Psychologie habe ich meine besondere Affinität zu Charakterstärken entdeckt und habe mich auf das Stärken von Stärken sowie auf Lösungen zu der Frage, wie erfolgreiche Zusammenarbeit gelingt und was zu Arbeitsfreude führt, spezialisiert. 

Nach Ausbildung und Studium im Marketing (MBA) sowie der Mitarbeit und Projektleitung in Werbe- und Marketingagenturen, habe ich für einige Jahre selbst eine Marketingagentur geleitet, bis mein beruflicher Veränderungswunsch mich in den Bereich der Führungsentwicklung geführt hat.

Seither begleite ich Führungskräfte und Teams in Unternehmen auf dem Weg zu ihren Stärken, erfolgreicher Zusammenarbeit, Resilienz, Arbeitsfreude und Authentizität.

Qualifikationen:

  • CAS Unternehmensentwicklung, ZHAW Zürich (Abschluss Dezember 2019)
  • CAS positive Psychologie, Universität Zürich
  • Integrierte lösungsorientierte Psychologie (ILP), Winterthur
  • Psycho-Physiognomik, PGS Zürich
  • Mentaltraining, München
  • Quantum Entrainment (Basic und Advanced), Frank Kinslow, Wien
  • Marketing MBA, Technische Universität Chemnitz
  • Studiengang Eventmarketing, IST Institut für Kommunikation Düsseldorf
  • Ausbildung Werbekauffrau, Düsseldorf

 

Coaching Zürich Evelyn Wenzel ◊ Hallwylstrasse 29 ◊ 8004 Zürich ◊ Tel. 078-618 24 18
Share This